Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Hinterschmiding  |  E-Mail: info@vg-hinterschmiding.de  |  Online: http://www.vg-hs.de

 

Sportlerehrung

Stolze Sportler: Jonas Stockinger (links; Mitte) und der DJK-SSV Hinterschmiding um Vorstand Marco Stadler (rechts; Mitte) wurden für die ausgezeichneten Leistungen geehrt. (Foto: Margit Poxleitner/Passauer Neue Presse)

 

Große Ehre für die Sportler unserer Gemeinde: Sowohl der für den SC Herzogsreut startende Nachwuchs-Skifahrer Jonas Stockinger als auch der DJK-SSV Hinterschmiding sind im Rahmen der Sportlerehrung des Landkreises Freyung-Grafenau für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden. Zudem wurde Bürgermeister Heinrich Lenz, langjähriger Vorsitzender des BLSV-Kreises Freyung-Grafenau, mit der Ehrenamtsnadel bedacht.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Bgm. Heinrich Lenz, Jonas Stockinger, Stellv. Landrat Helmut BehringerJonas Stockinger holte zwei Deutsche Meisterschaften

Die sportliche Zukunft in der Gemeinde hat einen Namen: Jonas Stockinger (linkes Bild; Mitte). Der 13-jährige Alpin-Fahrer aus Herzogsreut konnte sich in der vergangenen Wintersaison zwei Titel bei der Deutschen Schülermeisterschaft am Oberjoch im Parallelslalom und in Garmisch-Partenkirchen im Slalom sichern. Zudem stand er im Slalom und Riesenslalom zweimal auf dem 2. Platz. Für diese herausragenden Leistungen auf zwei Brettern erhielt Jonas Stockinger die goldene Auszeichnung aus den Händen des stellvertretenden Landrates Helmut Behringer.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Stellv. Landrat Helmut Behringer, Marco Stadler, Bgm. Heinrich LenzDJK-SSV gehört zu den Aushängeschildern des Landkreises

Weit über die Landkreis-Grenzen hinaus einen Namen gemacht hat sich auch die DJK-SSV Hinterschmiding - sowohl im Jugend-, als auch im Herrenbereich konnte der Sportverein in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel einfahren. Vor allem die Sparte Leichtathletik kann als Aushängeschild des Landkreises Freyung-Grafenau bezeichnet werden. Unter anderem konnten die Aktiven in dieser Sportart 147 Niederbayerische Titel und fünf Deutsche bzw. Süddeutsche Meisterschaften nach Hinterschmiding holen. Auf diese Erfolg ist der 1.Vorsitzende des DJK-SSV Hinterschmiding, Marco Stadler (rechtes Bild, Mitte), besonders stolz.

drucken nach oben